Portal

Ein Familien-unternehmen.

Seit mehr als 40 Jahren ist BRUNATA METRONA Spezialist für Abrechnungen und Submetering auf dem Luxemburger Markt. Aus einer festen Überzeugung möchten wir Gerechtigkeit und Transparenz bei jeder Abrechnung und Kostenverteilung erzeugen.

 

Der Mensch steht permanent bei uns im Mittelpunkt – ob Kunde, Partner oder Mitarbeiter. Wir handeln stets in Ihrem Interesse, beraten Sie persönlich und versuchen die optimale Lösung für Sie zu finden.

Unsere Geschichte

1980 unterschrieb René Marth einen Händlervertrag mit BRUNATA METRONA (aus Hürth), um in Luxemburg die Marke vertreiben zu dürfen. Als Unternehmensgründer war René Marth Gerechtigkeit und Transparenz stets wichtig.

 

Gemeinsam mit Patrick Marth, der bereits seit 1999 im Unternehmen tätig ist, hat René Marth das Traditionsunternehmen aufgebaut und 2019 die alleinige Geschäftsleitung an seinen Sohn übergeben.

 

Auch das Thema Nachhaltigkeit wird jeher bei der Unternehmensleitung großgeschrieben. Seit 2013 sitzt das Unternehmen in einem energieeffizienten Triple-A Gebäude und setzt in seinen Unternehmensabläufen auf vermehrtes Recycling, Verzicht auf Plastik- und Wegwerfprodukte, betreibt einen elektrobetriebenen Fuhrpark und hat seine Arbeitsprozesse durch Digitalisierung nachhaltig umgestellt.

Entreprise: a propos de BRUNATA METRONA
Conférence avec plusieurs collaboreturs

Für mehr Nachhaltigkeit

Begeben Sie sich zusammen mit uns auf eine Reise zu mehr Nachhaltigkeit. Bereits kleine Schritte können eine große Wirkung erzielen. So haben wir uns bewusst für die Digitalisierung unserer Arbeitsprozesse entschieden und arbeiten dadurch inzwischen weitestgehend papierlos.

 

Sollte dennoch Papier benötigt werden, setzen wir auf 100% Recyclingpapier, welches außerdem CO2 neutral ist und klimaneutral bedruckt wird.

 

Um unseren eigenen Verbrauch an Energie, Wasser und Abfällen im Blick zu haben und zukünftig zu reduzieren, erfassen wir diesen und erstellen eine entsprechende jährliche Abrechnung.

Gründung des Online Portals

2018 gründetet BRUNATA METRONA sein Online Portal, mit Zugriff für die Hausverwaltungen und Eigentümer.

Wir möchten unseren Kunden die bestmögliche Transparenz durch die Verbrauchsanalyse und eine gut verständliche Abrechnung bieten. Damit möchten wir das Bewusstsein für ein nachhaltiges Handeln und eine faire Kostenverteilung stärken und unterstützen.

 

Entdecken Sie die vielseitigen Funktionen unseres Portals:

 

  • Überblick über alle Liegenschaften
  • Überblick über alle Verträge und Angebote
  • Auftragsvergabe durch elektronische Unterschrift
  • Überblick über alle vergangenen und aktuellen Rechnungen sowie Abrechnungen
  • Digitale Datenübermittlung und digitale Unterschrift
  • Überblick über alle Zähler und Rauchmelder, sowie deren Stände und den Prüfstatus
  • Übermittlung von Reparaturaufträgen
  • Überblick Kosteneingabe
  • Kontaktpersonen
  • Verbindung zu e-trash

 

Gründung der Servicefamilie

Im Jahr 2020 entschied sich BRUNATA METRONA dazu, sich auf dem luxemburgischen Markt neu zu positionieren und die BRUNATA-Servicefamilie zu gründen. Hintergrund hierzu war der Wunsch, näher am Kunden zu sein, den Menschen stärker in den Fokus zu rücken sowie die Marke „e-trash“ als Partnerunternehmen zu stärken. 

Die Servicefamilie ist das Bindeglied zwischen BRUNATA METRONA und e-trash.

Gründung von e-trash

Um dem Nachhaltigkeitsgedanken näher zu kommen, erfolgte 2016 die Gründung von e-trash. e-trash funktioniert nach dem Prinzip der konkreten Abrechnung pro Abfallverursacher. Mit einem Chip wird jeder Abfalleinwurf (je 20 l-Sack) pro Haushalt erfasst und entsprechend berechnet. Je weniger Müll verursacht wird, desto geringer sind auch die Abrechnungskosten.

 

e-trash bietet jedem Nutzer die Möglichkeit, seine Müllentsorgungskosten aktiv zu senken und gibt damit Anreiz, den eigenen Müll zu trennen, recyclen und zu reduzieren.

e-trash container
Unsere Telefonnummer

+352 30 92 06 1

Mo-Fr 9:00-17:00 Uhr

Unsere E-Mail

info@brunata.lu

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Unser Portal

portal.brunata.lu